top of page



... ist ein verrückter Wissenschaftler, der von 2014 bis 2018 als Teil der Early Late Night Show regelmäßig im Darmstädter Schlosskeller auftrat, um absonderliche Erfindungen, Entdeckungen und Theorien zu präsentieren. Die Figur ist ein satirischer Seitenhieb auf den Titel "Wissenschaftstadt", mit dem sich die Stadt Darmstadt auf ihren Ortschildern schmückt. Neben meinen Auftritten in der Show, spielte ich diese Rolle gelegentlich auch in Kurzfilmen aus der Häppchenfilmreihe (siehe: Mad Jochens Underground Radhouse). Als ich Darmstadt im Jahr 2018 verließ und fortan nicht mehr live auftreten konnte, begann ich selbst Kurzfilme mit dieser Figur zu als Beiträge für die Early Late Night Show zu produzieren. In manchen davon tritt mein Freund und Projektparter Thorsten von Birkenhayn in seiner eigenen Paraderolle als Huaba Sepp auf. Normalerweise werden die Videos zuerst in der Early Late Night Show gezeigt und sind anschließend auf meinem YouTube-Kanal zu sehen, den Sie hier finden können. Weitere Videos mit dem Unglaublichen Ulf habe ich auf dieser Seite versammelt.

Der Unglaubliche ULF in der Super Space Show (2014)
Mein erster und wohl peinlichster Auftritt als DUU

Die unwissenschaftliche Wiederbelebung

des Unglaublichen Ulf (2015)

Selfimord (2015) Ein Gemeinschaftprojekt mit E.A. Diroll

und Thorsten von Birkenhayn.

Der Unglaubliche ULF - Handkäsmusik (2016)

Ein weiterer Klassiker.

Der Unglaubliche ULF erzeugt Kernenergie (2015)
Ein früher Klassiker.

Der Unglaubliche Ulf kulft ein (2015)

Der Unglaubliche Ulf - Ausgrabungsergebnisse (2016)

Der Huaba Sepp und die Entdeckung des Grantl-Wassers (2020) Gemeinschaftsprojekt mit Thorsten von Birkenhayn.

Weitere Rolle: Erzähler

bottom of page